2. Spieltag der DBV Hausliga Wolfenbüttel

Nach dem hart erkämpften Arbeitssieg zum Saisonauftakt standen die "Dudes" am gestrigen zweiten Spieltag weitaus weniger unter Druck als noch vor zwei Wochen. Der Gegner am gestrigen Abend war die gesetzte Fehlmannschaft die Anstelle der kurzzeitig doch zurückgezogenen zehnten Mannschaft. Somit stand also kein Gegner auf der Bahn, doch ist nach Regeln der Hausliga für einen Sieg immernoch ein inzeldurchschnitt von 150 Punkten, also 600 Punkten pro Mannschaftsspiel notwendig. Die Dudes, am gestrigen Abend durch einen Ausfall geschwächt, starteten dennoch Souverän die Partie. Die Spieler "Blind Devil", "Saschi" und "Zyprex Fresh" kompensierten den Ausfall ihres Captains "Feldy C" auf hervorragende Art und Weise und spielten gleich im ersten Spiel einen guten Vorsprung heraus. Eine starke Anfangsphase sorgte bei Zyprex Fresh im ersten Durchgang für ein beflügelndes Erlebnis, dass in einer guten Leisung von 172 Pins Netto (ohne Handicap) endete. Im selben Durchgang schaffte Saschi einen Turkey (3 strikes am Stück).

Der Zweite durchgang war insgesamt eher durchwachsen, doch auch hier taten sich einige Erfolgserlebnisse auf. Zum Beispiel eine immernoch sehr gute 149 Netto von Zyprex Fresh und ein weiterer Turkey für das Team durch den "Blind Devil".

Im dritten und letzten Durchgang startete Zyprex eher unterdurchschnittlich, keine Vollen in den ersten drei Frames. Doch nachdem im vierten Frame dieser Bann mit einem Strike gebrochen wurde, schoss auch Zyprex den Vogel ab, schaffte seinen Turkey und rettete sich noch auf eine 144 Netto. Damit sinkt sein Handycap (das ist was gutes) insgesamt von 39 auf 32.

Somit gingen alle drei Durchgänge an die Dudes und dadurch logischerweise auch die beiden Punkte für die Gesamt-Pinzahl. Jeder der drei Spieler schaffte also einen Turkey und erhielt somit die Chance, zu Beginn des nächsten Spieltages die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz an den Captain übergeben zu können. Ob dies der Fall sein wird, wird die noch ausstehende Auswertung des Spieltages zeigen. (info wird nachgereicht)

Auf jeden Fall ist durch das 8:0 der dritte Tabellenplatz zu 100% gesichert und die nächsten Punkte auf dem Konto der Dudes.

24.9.08 16:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen